Pascal Iten

 

Instrument:

Horn

In der Band seit:

2010

Besonderes:

 

 

In der Beachband bin ich der Mann am Horn. Dass es dazu kam war nicht selbstverständlich, deshalb mal ganz von vorne.

Nach der obligatorischen Pflichtübung mit dem Speutzchnebel durfte ich dann endlich zu Ivo Hounder in den Cornet Unterricht. Mit dem Ziel einer grossen Trompeterkarriere vor Augen startete ich die musikalische Grundausbildung. Diese wurde jedoch nach kurzer Zeit durch die Montage eines doppelten Gartenhages mit dem Ziel einer erfolgreichen Zahnstellungkorrektur abrupt wieder beendet. Ich weiss nicht mehr ob es eine Affekthandlung war oder ich keine Alternative fand. Jedenfalls versuchte ich die musikalische Karriere anschliessend auf den Schwizerörgeli zu lancieren. Wahrscheinlich war dann die Konkurrenz innerhalb der Familie doch zu gross, so dass ich dieses Unterfangen bald wieder beendete.

Nach der Schulzeit fasste ich neuen Mut und begann als Trompeter in der Harmoniemusik. Gleichzeitig startete meine Gugger – Karriere bei den Grütlihühlern. Nach 4 Jahren Entwicklungshilfe in Allenwinden wechselte ich ins Heimatdorf zu den F’Ägerer, wo ich mich später auf den Horn versuchte. Dies eröffnete mir den Weg zur Beachband, welche seither in der Besetzung mit Horn unterwegs ist.