Damian Staub

 

Instrument:

Posaune

In der Band seit:

2013

Besonderes:

 

 

Wie so mancher wurde auch ich in den Blockflöten-Unterricht gezwungen, da ich ansonsten nicht zum weiteren Musikunterricht zugelassen worden wäre. Denn schon in sehr jungem Alter entdeckte ich die Guggenmusik Papageno für mich und somit auch mein zukünftiges Instrument – die Posaune.
Nach kurzer Einführung auf dem Horn, konnte ich schon bald meinem Posaunenlehrer auf die Nerven gehen, denn dieser versuchte 4 Jahre vergeblich, mir die Musiknoten beizubringen. Deshalb widmete ich mich dann auch nur noch der Guggenmusik.
Nach 11 Jahren Papageno und kurzer Pause, fragte ich bei der BeachBand an, ob sie noch Unterstützung gebrauchen könnten und prompt wurde ich zum Vorspielen eingeladen;-) Trotz meiner Notenschwäche (wohl, weil diese in der BeachBand weit verbreitet ist), wurde ich als zweite 1. Posaune aufgenommen.

Seit 2014 bin ich also in der BeachBand dabei und wir hatten schon viele lustige Stunden!

Anmerkung der Redaktion: Damian ist immer noch im Probejahr ????