Mecke Brunner

 

Instrument:

Saxophone

In der Band seit:

1999

Besonderes:

Musikalischer Leiter

 

Meine musikalische Karriere begann klassisch auf der Blockflöte. Später verschwendete ich fast 20 Jahre auf der Trompete und spielte dabei in der Harmoniemusik Oberägeri, den Dorfspatzen Oberägeri, der Guggemusik Papageno und als Trompeter in der Militärmusik. Dabei fehlte mir immer das gewisse Etwas, das ich nach jahrzehntelanger Suche im Saxofon fand (für Outsider: Sax spielt sich wie Blockflöte, ist nur extrem viel anspruchsvoller und leider auch gewichtsmässig viel schwerer!).

Am legendären Auftritt der Harmoniemusik Oberägeri anlässlich des 6. Zuger Musikfestivals durfte ich als Wegbereiter einer überragenden Saxofon-Wand die Glückwünsche einer überwältigten Jury zu einer einmaligen Sound-Kulisse entgegennehmen ???? .

Das Tolle am Musizieren mit der BeachBand ist dass ich nicht nach Noten spielen muss und dass meine Improvisationsversuche fast immer toleriert werden.

Leider werden meine vom Publikum herbeigesehnten Barfuss-Auftritte nicht von allen gleichermassen goutiert. Daher bewerbe ich mich an unserer nächsten GV als Barfuss-Auftritts-Koordinations-Präsident und werde dann bei den sommerlichen Auftritten die Barfüssigkeit zur Pflicht erklären.