Thomas Waser

 

Instrument:

Trompete

In der Band seit:

1999

Besonderes:

 

 

Da ich sehr gerne musiziere aber Notenlesen definitiv nicht zu meinen Stärken gehört, habe ich mich der BeachBand angeschlossen. Dies ist die einzige Formation, welche meine musikalischen Reisen ausserhalb niedergeschriebener Noten akzeptiert. Wenn es jeweils allzu arg wird, sorgen meine etwas solider ausgebildeten Trompetengschpännli dafür, dass ich wieder zur Vernunft zurückkehre. Entweder durch das Erklären von Noten oder durch die Androhung von Bierentzug.

Wie es sich für einen richtigen Schweizer Verein gehört, werden auch bei uns alle Entscheide demokratisch gefällt und die Arbeit von Kommissionen hat ein hohes Gewicht. Deshalb bin ich sehr stolz, als Präsident der einflussreichen Musikkommission tätig zu sein. Dieses Gremium befindet über nichts anderes als das Spielen oder eben Nichtspielen von einzelnen Stücken. Ich denke, ich wurde für dieses Amt gewählt, weil ich als ausgesprochen neutral gelte und nur in Einzelfällen Geschenke von den anderen Mitgliedern – zweck Erleichterung eines Entscheides – annehme.