Ralf Schuler

 

Instrument:

Bass

In der Band seit:

2000

Besonderes:

 

 

Als Kind konnte ich mich nicht dazu bemühen, den Flötenunterricht zu besuchen – Legospielen erschien einfach spannender. So stand beim späteren Eintritt in die Guggenmusig rasch fest, dass ich „nur“ auf die Pauke hauen konnte. Doch nach ein paar Jahren der musikalischen Akklimatisation erreichte mich der Ruf des grossen Horns und das ehemalige Beachband-Mitglied Marco brachte mir das Bass-Spielen bei. Viel Ehrgeiz und Wille war notwendig, bis meine „Olga“ die Töne so ausspukte, wie ich mir das vorstelle.

Neben dem Amt als Auftrittskontaktmann (jener welcher, der die Anfrage-Emails beantwortet) bin noch stolzes Mitglied der Musikkommission. Einer muss schliesslich darum kämpfen, dass mehr Latinostücke den Weg auf unsere Liederliste finden.

Hasta pronto!